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VoIP Solutions: mehr als nur Telefonieren
Stockholm, San Francisco, Sydney oder einfach Zuhause im Home Office – egal, wo Sie sind, mit einer VoIP-Lösung können Sie von überall auf Welt mit Ihrer Geschäftsnummer telefonieren.
Wie das geht? Ganz einfach: übers Internet. Dafür steht auch die Abkürzung «VoIP»: Voice over IP. Statt über die klassische Telefonleitung werden die Daten über das Internet übertragen. Das internetbasierte Telefonieren bietet neben der Ortsunabhängigkeit noch viele weitere Vorteile:
- Gerätunabhängigkeit, d.h. Kommunikation per PC, Laptop oder Smarttelefon
- Reduktion der Gesprächskosten, insbesondere bei Anrufen ins Ausland
- unbegrenzte Gesprächsleitungen
- verbesserte Sprachqualität
- flexibles Wachstum durch einfache Zu- und Abschaltung neuer Teilnehmenden
- individuelle Anpassung des Systems an die Anforderungen und Bedürfnisse der Unternehmen
- keine physische Telefonanlage benötigt
- müheloses Umleiten aller Anrufe an jeden Ort weltweit
Kurz: Telefonieren war noch nie so einfach und vielfältig zugleich.
SIDMAR-TIPPS:
Was sollte bei der Einrichtung von VoIP beachtet werden?
Es gibt einen wichtigen Punkt, den Sie bei der Einrichtung einer neuen VoIP-Lösung beachten sollten: Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefonservice nicht von einen Inhouseserver abhängig ist. Die bessere Alternative ist eine cloudbasierte Lösung. Diese sorgt für eine höhere Erreichbarkeit, da Ausfälle bedeutend tiefer sind. Die Gründe liegen z.B. darin, dass bei einer Cloud, im Gegensatz zu einer Serverlösung, keine Hardwareschäden auftreten können.
Übrigens: Wir bieten auch Cloud-Lösungen an!
VoIP Solutions:
die zwei Arten von Lösungen
Mit unseren unterschiedlichen VoIP-Lösungen erhalten Sie genau die Leistungen, die Sie brauchen. Dabei können Sie zwischen zwei unterschiedlichen Cloud-Telefonie-Lösungen wählen: 3CX und VPBX.
VPBX
VPBX steht für Virtual Private Branch Exchange und ist ein Service Provider für VoIP Solutions. Es handelt sich um eine schlanke Lösung, mit der die grosse Mehrheit von Bedürfnissen abgedeckt werden kann. Allerdings sind die Anwendungsformen begrenzt und reichen für komplizierte Fälle nicht aus. Bezahlt wird pro User. Diese Lösung eignet sich deshalb vor allem für kleinere Unternehmen.
3CX
3CX Telefonsysteme bieten mehr und flexiblere Möglichkeiten: Komplexe Anrufverhalten können detailliert abgebildet werden, unterschiedliche Optionen für die Weiterleitung von Anrufen stehen zur Verfügung, Sie können zwischen verschiedenen Flatrates auswählen und die Lizenzierung erfolgt pro Kanal und nicht pro User. Somit eignet sich dieses System v.a. für grössere Kunden, die eine massgeschneiderte Lösung brauchen.